Sonntag, 18. November 2012

We're here, we're live.... Tag 1: 18.11.2012

Wir were so fucked.up. 
Wir haben gestern so viel Scheiße erlebt wie selten, wirklich... Aufgestanden sind wir schon um 5:30 Uhr morgens und haben da um 7:39 Uhr -fast- schon nicht den Bus gekriegt. Was geht. Ansonsten lief alles gut... Wir sind ja mit AEROFLOT geflogen, einer russischen Airline und nachdem meine Mutter mir gesagt hat, dass die Russen ja nur alte Maschinen haben und die inländischen Flugzeugabstürze meistens auf das Konto von AEROFLOT gehen, war ich... eh... -leicht- verunsichert. XD Im Endeffekt muss ich das ganze aber widerlegen, ich hab noch nie eine so sanfte und kaum spürbare Landung gehabt wie in Moskau und Tokyo. Das Essen war trotzdem zum kotzen. Impressionen vom Flug und Narita Airport :D 


Blick aus dem Flugzeug!




Narita-Airport-Skyliner-Bahnhof mit Beweisschild. XD


Schatz leicht zensiert mit mir... Ich hatte Augenringe bis nach Timbuktu, weil ich im Flugzeug nicht schlafen konnte. Wir sind übrigens dann erst abends gegen halb 11 im Bett gelegen und haben den halben Tag gehungert. XD" Ich weiß nicht, wie oft ich die Müdigkeitsgrenze überwunden habe, aber es war verdammt hart.
Impressionen von der Fahrt:













Die Bahn war so niedlich und so klein und hatte ein Kirschblüten-Druck drauf, den man leider nicht sieht, aber hawww... so toll. ;_;





Die Bilder sind nach Fahrtzeit geordnet.... Ich finde es faszinierend, wie man zuerst wirklich noch über Land gefahren ist und sich am Ende mitten in Tokyo befunden hat. Nnngh, ich liebe dieses Land und die Landschaft und das Häusermeer und der Kabelhimmel. ♥♥♥ Bilder auf dem Weg dorthin:


 Ein Shiba-Inu im Kinderhundewagen *_*! Es sah so süß aus, aber auch ein wenig strange. Jaja.... Japaner sind lustige Leut. Oder so.



Die Umgebung hier ist so schön. ♥ Und es ist so wie immer hier... Du gehst von der Hauptstraße weg in eine Nebenstraße und plötzlich hörst du keinen Großstadtlärm mehr. Und 24-Stunden-Supermärkte und Trink-Automaten EVERYWHERE. *_________* God damn it I LOVE IT. 
Dieses komisch goldene Ding da auf dem Dach ist übrigens das Wahrzeichen von Asahi-Beer hier in Tokyo. Ich nenne es liebenswert "Das goldene Sperm". XD Eigentlich ist es ja Bierschaum... NUN. Wo auch immer man da Bierschaum sehen kann..........

Danach sind wir gleich nach Asakusa gefahren, wo sich unser Hostel befindet und sind dann gleich weiter nach Ikebukuro, um die Tickets für Dir en grey zu holen und -danach- ging es weiter nach Harajuku. Bad timing... Immerhin war Sonntag und da war keine Schule und die meisten mussten nicht arbeiten, dementsprechend wars auch... voll voll. Wirklich. Wir sind grad mal in zwei Läden und haben unsere Harajuku-Crepes gegessen und sind dann wieder gegangen, weil es zu viel war. x_x


Köpfe über Köpfe über Köpfe...

Nach Harajuku gings weiter nach Higashishinjuku, um nun endlich die letzten Sachen von Schatz zu holen, die jetzt schon seit eineinhalb Jahren bei ihrer Freundin waren. Sie war äußerst... eh... überrascht, uns vor ihrer Tür vor zu finden und sie tat mir so Leid. Sie ist so fertig mit den Nerven und dem Leben hier und dementsprechend sah auch der Eingang ihrer Wohnung aus. 5 Kartons haben wir mit dem TAXI zurückgebracht. Ich will nebenbei erwähnen, dass Taxen in Tokyo ungefähr das teuerste Fortbewegungsmittel sind. Mussten trotzdem nur 4220 Yen (umgerechnet n bisschen mehr als 42 Euro, weil der Wechselkurs grad so scheiße ist) bis Asakusa zahlen und haben bis jetzt übrigens auch nur nette Menschen getroffen, obwohl die Tokyoter ziemlich asozial sind eigentlich. Nachdem wir dann eingecheckt haben und die Frau uns an der Rezeption freundlicherweise ein Zimmer im Haupthostel gegeben hat wegen dem ganzen Zeug, sind wir -nach Stunden endlich essen gegangen. RAMEN. *_* Der alte Mann in dem Mini-Laden war so süß. Ich mag japanische alte Menschen. /D Und als Nachtisch habe ich dann noch Matcha-Pudding mit Anzuki und Sahne gegessen, was lecker geschmeckt hat und von dem ich aber leider kein Bild gemacht habe, weil es schneller weg war, als dass ich daran denken konnte. *cough* Es gibt nichts geileres als Matcha, believe me.
Hier sind noch zwei Bilder aus der direkten Nachbarschaft zusammen mit dem Sky Tree im Hintergrund, ein Turm, der höher ist als der Tokyo Tower.



Urgh, ich liebe es hier einfach. Wenn ich nur daran denke, dass wir am Freitag schon wieder fliegen, tut mir schon wieder alles weh. Die Sirenen von Polizei und Krankenwagen sind so angenehm und selbst die Vögel klingen hier ganz anders. It feels like home.

Jetzt machen wir uns fertig, frühstücken in Shibuya und gehen dann shoppen. *_* Har. Bericht folgt. ♥ Wir haben jetzt übrigens gerade 8.05 Uhr. Gute Nacht Deutschland, guten Morgen Tokyo. ♥


Keine Kommentare: