Samstag, 10. Mai 2014

Day 1 + 2: Ankunft und Ausflug nach Yuasa

So, endlich melde ich mich mal aus Japan. Der Grund für die Verspätung war das Nichtauftauchens meines Koffers. Ja, der Albtraum eines jeden Reisenden... Der Koffer ist anscheinend irgendwo in Beijing hängengeblieben. Aber zum Glück hat gerade der Flughafen angerufen und uns gesagt, dass der Koffer morgen geschickt wird und morgen auch ankommt. Hoho. *_*

Naja! Fangen wir mal gleich mit Essen an, um meine Mutter zu begeistern.... Hehehe. >D Das hier war mein Flugzeugessen, überraschend lecker muss ich sagen!




Das erste war Gulasch mit Gemüse und Polenta, Kartoffelsalt und Kirschküchlein.

Und das zweite war Lasagne mit Bohnen, Salat und Obst.

Wir hatten Zwischenhalt in Beijing und waren morgens gegen 5:40 da... Am Flughafen gähnende Leere. Und das war etwas, was wir uns UNBEDINGT bei Starbucks holen mussten:

Matcha mit süßen roten Bohnen! *_____* VISA-Karte sei Dank. XD Und um nochmal die gähnende Leere zu betonen... Wir waren im übrigen an Gate 1.

Morgens gegen 6.30 Uhr oder so. Im übrigen nisten in diesem Flughafen Schwalben. Die fliegen durch Schlitze im Dach aus und ein. Und so nebenbei ist der Smog in Beijing total schlimm. Wir haben den Flughafen erst richtig gesehen, als bereits die Räder ausgefahren wurden. Das Foto hat Becci vom Gate aus gemacht.. Ich glaube es war zu dem Zeitpunkt etwa halb sieben.




Gegen 12.40 Uhr waren wir dann in Osaka und durften erstmal noch eine Stunde Schlange stehen, um unsere Immigrationcard abzugeben und eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen und dann... Tja, dann kamen wir zum Fließband und mein Koffer war nicht da. DER Albtraum für alle, die mit dem Flugzeug reisen. Das schlimmste war ja, dass ich im Endeffekt nur das hatte, was ich am Körper trug plus die Jogginghose, die ich Flugzeug getragen hatte. Uns blieb aber erst einmal nichts anderes übrig, als nur die Anzeige aufzugeben und uns dann auf den Weg nach Yuasa zu machen. Yuasa liegt in der Präfektur Wakayama und liegt direkt am Meer. ♥ Schatz hat da letztes Jahr ein Unipraktikum gemacht und wir wollten für einige Tage dorthin, bevor wir in der Großstadt unterwegs waren. Nachdem wir angekommen waren, haben wir auf Kyoko (Besitzerin) gewartet und sind mit ihr in die Stadt gefahren, um mir Klamotten zu kaufen. ;_;

Am nächsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht und haben dabei den Weg, der am Meer entlangführt, genommen. Btw. mit Rad. Mir tut alles weh! XD Ich bins nicht mehr gewohnt, damit zu fahren...





Isses nich toll *_*! So blau in blau. XD Und überhaupt ist es sosososo schön! Unser Weg hat uns in die Altstadt von Yuasa geführt und da ist es auch wunderschön! Überall sind uralte Häuser und so viele kleine Museen! Wir waren in einem Museum für Soja-Soße (angeblich war es die allererste Fabrik in ganz Japan dafür) und einem Museum von einem öffentlichen Bad, das bis vor 30 Jahren sogar noch benutzt wurde. Da waren so viele alte Sachen, ein alter Feuerlöscher zum Beispiel, Bügeleisen, Kleidertruhen und noch viel mehr... Es war so schön. ♥ Und die Menschen da sind auch so nett und so offen... Sie haben uns überall hingeführt und irgendwie wusste plötzlich das gesamte Viertel, das zwei Deutsche unterwegs waren. /D Gegen Mittag sind wir dann in ein kleines Café und haben uns zurückversetzt gefühlt in die 20er, weil er Blues hat laufen lassen und alles war so verdammt alt... Einfach toll. Das haben wir im übrigen gegessen:


Heißer Matcha mit süßen roten Bohnen und einem frittiertem Mochi.... Lecker. *_* Dazu gabs Melonsoda. ♥ Und der Besitzer hats echt gut gemeint mit dem Sirup. XD Noch ein Schnappschuss von dem Cafe und der Altstadt:

Danach sind wir noch ein wenig durch die Gegend geradelt und anschließend wieder zurück um eine kleine Pause zu machen, bevor... wir wieder zurückgefahren sind, um zu Abend zu essen. >D" Haben uns in aller Schnelligkeit für Ramen entschieden, die Entscheidung im Nachhinein aber bereut, weil die Suppe so ekelhaft fettig war... Man hat kein Lippenbalsam mehr gebraucht, nachdem man davon gegessen hat, das schwöre ich euch. Und für unsere Mägen war das auch alles andere als gut, aber ein Foto haben wir trotzdem gemacht. /D

Soooo... das wars jetzt erst einmal von mir. *_*; Morgen gehts dann nach Osaka und da wir heute auch eigentlich nichts mehr gemacht haben (außer ans Meer und in die Orangenplantagen zu gehen.....), wird der nächste Eintrag wahrscheinlich erst kommen, wenn wir wieder in der Stadt sind. Bis dahin... Baibai. *_*/






Keine Kommentare: