Gestern sind wir nach Otsu gefahren, weil Schatz da ihr Vorstellungsgespräch als Köchin in einem deutschen Restaurant hatte. Die Menükarte hatte sogar -wirklich- deutsches Essen. o_o In Japan ist es ja des öfteren so, dass das einzig "deutsche" da vielleicht Würstchen sind, aber sie haben da auch Sauerkraut, Sauberbraten und kalte Brotplatten und alles. Klang sehr lecker. *_* Danach sind wir mit zwei Stuffs durch die Gegend gefahren, weil sie mit uns Sightseeing machen wollten.
Frühstück: Ein Matcha-Pilz mit Azuki- und Mochi-Füllung.
Mittagessen: Kaltes Soba mit Reis und Eingelegtem. ♥ Ich glaube, das Soba war selbstgemacht, war auf jeden Fall lecker!
Danach gings auf zum Tempel, den der Stuff uns zeigen wollte. Der ist übrigens auch auf der 10Yen - Münze!
Ich habs galant von der Seite gemacht, weil die Front von wechselnden Schulklassen besetzt war. XD Mai ist wohl Ausflugszeit für alle Schulen, weil das Wetter absolut angenehm ist, jedenfalls sind ne Menge Schüler unterwegs und wohl auch ganze Schulen. x_x
Fluss bei Uji.
Eine Steinpagode auf einer kleinen Insel auf dem Fluss.
Danach hat uns der Stuff noch zu einem Matcha-Café geführt, bei dem wir mindestens eine halbe Stunde gewartet haben um reinzukommen, aber es hat sich gelohnt. Es war soo lecker da!
Schatzis Essen: Matcha-Eis mit Shirotama und untendrunter war Matcha-Gelee mit Azuki, dazu gabs noch einen Matcha-Latte.
Meins: Milch-Eis mit einem Häufchen Sahne, Matcha- und Schokokuchen und Matcha-Latte. Es war so verdammt gut, aber zum ersten Mal hat Becci gemeint, dass sie wohl eine Überdosis Matcha an diesem Tag hatte. XD Sie hatte aber auch sehr viel mehr als ich und die Sachen in dem Café sind mit wenig Zucker, was den Matchageschmack noch stärker werden lässt. Zum Abschied haben wir von dem Stuff noch Grünteepulver geschenkt bekommen, um... Sachen zu machen. Matchalatte, Eis und so. XD
Jetzt gehen wir schlafen und morgen gehts nach Takarazuka. *_* Tihihihihi. Gute Nacht. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen