Sonntag, 18. Mai 2014

Day 11: Museum

Den gestrigen Tag lasse ich mal aus, weil der sowieso nur aus Essen und Shopping bestand und wende mich dem heutigen Tag zu. *_* Wir waren in einem Museum, in dem man das alte und neue Osaka betrachten konnte (http://www.city.osaka.lg.jp/contents/wdu020/toshiseibi/english/museum.html). In einem Stockwerk war ein Teil des alten Osaka aufgebaut und man konnte durch die Straßen wandern.

Ausblick durch das Panoramafenster im oberen Stockwerk. ♥ Man konnte in jedes Haus gehen und vieles betrachten, alte Geräte und die damaligen Küchen. Zwischendrin hat sich auch immer wieder die Halle verändert, je nachdem wie das Wetter war. Wir haben Gewitter und Regen miterlebt sowie einen Sonnenuntergang und ein Feuerwerk zum Matsuri. XD

Ein altertümlicher Essraum in einem der Häuser.

Foto von der Hauptstraße. Es war bereits alles für die Matsuri-Festlichkeiten geschmückt, die in diesem Zeitraum in einer Stadt dann stattfinden würde und es war eine tolle Atmosphäre. *_* So viele Kleinigkeiten gab es, Schuhabdrücke, herumstreunende Katzen auf dem Dach, Hunde in den Gassen. Es war sehr schön. ♥ Danach ging es noch einmal ein Stockwerk tiefer, in dem die Veränderungen der Stadt durch die Meiji-Ära gezeigt wurde sowie erste westliche Geräte (Nähmaschine, Kühlschrank, ...).

Die Stadt Ende des 19. Jahrhunderts. Man kann zwischen den traditionellen japanischen Gebäuden bereits einige westliche ausmachen und auch Autos und Bahnen sind schon gefahren.

Blick von oben in ein traditionelles japanisches Haus.

Nach dem Museum sind wir erstmal essen gegangen, weil wir nicht einmal ein Frühstück hatten. XD Und mir gings kacke, Kreislauf am Arsch, Kopfschmerzen, Übelkeit... Der Magen musste eindeutig gefüllt werden! Wir sind dann in einem kleinen Restaurant um die Ecke des Museums gelandet, in dem sie Freilandrind servieren. Perfekt fürs Schatz!

Beccis Vorspeise: Maissuppe....... Ich enthalte mich jeder Meinung, sie steht drauf. XD

Ihr Mittagessen: Freiland-Steak mit Gemüse, Minikartoffelpuffer und Knoblauchsoße.

Meins: Hacksteak mit Käse gefüllt (ES WAR SO GUT OMG), frischen Tomaten, Pesto, Kartoffelpuffer und Gemüse. Im Hintergrund natürlich eine sexy Melonsoda. XD" Und wir haben noch Reis als Beilage gehabt. Wir findens immer wieder seltsam, in westlich angehauchten Restaurants Reis mit der Gabel zu essen. x_X; Nach dem Mittagessen gings mir nicht wirklich besser, aaaaber es hat uns nicht davon abgehalten, ins Karaoke zu gehen und zwar für fast vier Stunden. *_*; ... AKB48, Morning Musume, Dir en grey, Kagrra,, Gazette und Takarazuka standen auf dem Plan zusammen mit Tokio Hotel und Miyavi, haha. XD Es war toll, ich liebe Karaoke. ;A; Ich finds so schade, dass es das bei uns in Deutschland nicht wirklich gibt...
Nach dem anstrengenden Karaoke wars Zeit fürs Abendessen, hoho. Wir haben uns für ein kleines Restaurant einfangen lassen und abgesehen von einer Sache war der Rest sehr lecker. *-*

Ihr wollt nicht wissen, was das war. Ihr wollt.es einfach.nicht wissen. Glaubt mir. Ich wills nie mehr essen wollen, ohmeingott. (Es waren Genitalien, Schließmuskel und Muskelfleisch einer Muschel..........................)

Das zweite war lecker Sashimi *_*! Der Lachs war zum niederknien omnomnom. Und weil uns das ehrlich gesagt zu wenig war, haben wir noch was simples genommen.

Pommes, yeeeeeah! XDD Schatz hat sie so schön getroffen mit unserer Essens-Einstellung, sie wollen einem fast in die Linse hüpfen *A*!

Das wars dann auch wieder für heute... Wir haben jetzt einen Crepe gegessen und schauen uns die Frauen-Asien-Meisterschaft an. ♥ Japan macht Jordanien gerade fertig. XD" Gute Nacht! *_* Morgen gehts übrigens nach Kyoto, jaaaaaa ♥♥♥!

1 Kommentar:

inuchi hat gesagt…

Aww ihr erlebt so viel!! Und so tolles Essen..naja bis auf die Muschel..*grusel*..hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!;^;