Samstag, 17. Mai 2014

Day 8 + 9: Aeon Mall und Takarazuka

Ich melde mich auch mal wieder zurück... Ich bin so unregelmäßig mit dem Bloggen, tut mir Leid!
Vorgestern war ein ziemlich verregneter Tag, den wir genutzt haben, um in die Aeon-Mall zu gehen, damit ich mir Sachen von COCOLULU holen konnte. *_* Ist leider der einzige Store in ganz Osaka und wir müssen dafür bis zum Dome fahren, aber dafür hat der Store auch alles, von klein bis groß und beide Geschlechter. ♥ Wir haben auf ein Frühstück verzichtet, um dafür in der Mall zu essen, da die ja eine große Fressetage haben.

Aussicht von unserem Platz auf einen Teil Osakas. Wie man sehen kann, war das Wetter perfekt zum shoppen.

Unser gemeinsames Essen: Yakisoba-Om! Omelett und innendrin waren Yakisoba-Nudeln. Omnomnom ♥♥♥!

Dazu gabs sexy Melonsoda. XD

Nachdem ich bei COLU eingekauft hatte, wollten wir eigentlich noch ins HEP5, seltsamerweise hatte es aber einfach mal so zu, weswegen wir dann ins Pokemoncenter gegangen sind (wo wir auch nicht viel gefunden haben) und danach zwei Stockwerke höher, um dort oben in ein Café zu gehen. Ich liebe japanische Cafés ja, die sind so altmodisch europäisch eingerichtet. *_* Gemütliche Sessel, dunkle Farben und... Silberbesteck.

Absolut edel muss ich sagen. XD Der Preis war aber total okay.


Schatzis: Waffel mit Milcheis, Sahne, Bohnen und Matchagelee.
Meins: Matcha-Chiffon-cake und jeder von uns hatte noch einen Eis-Kakao. War sehr lecker. *_*

Am nächsten Morgen sind wir nach tatatatammtatamm..... Takarazuka, jaaaaaa! >_< ♥♥♥ Die Stadt meiner Träume und der Untergang meines Geldbeutels, buhu. Ich sage jetzt nicht, wieviel ich dort ausgegeben habe, aber es war... viel. ;_; Aber bevor wir in die Stadt und zum Theater sind, sind wir eine Station früher ausgestiegen und noch einmal zu dem Tempel gegangen, bei dem wir auch schon letztes Jahr im September gewesen waren.

Eine Bahn, während wir gewartet haben. Ich vermisse das Disneyresort. ;A;


Bilder vom Tempelgelände... An diesem Tag war es eindeutig voller als damals, was wohl auch daran lag, dass wir im September auch erst eine Viertelstunde vor Schließung des Tempels gekommen waren. /D War aber trotzdem sehr schön und entspannend, anders als zum Beispiel beim Kiyomizudera.

Momiji auf dem Weg zum Tempel. ♥

Auf dem Parkplatz vor dem Tempel wurden Taiyaki für 100Yen das Stück verkauft, da konnten wir natürlich nicht Nein sagen. XD

Unser kleines Mittagessen in einem Restaurant auf dem Weg zurück zur Station... Kalte Udonnuddeln mit rohem Wachtelei und Nigirisushi.

Danach gings dann endlich nach Takarazuka, damit ich meiner Sucht nachkommen konnte. *_* Abgesehen davon ist die Stadt aber wirklich klein und schön, besonders der Hana no michi mit den Gebäuden drumherum.
Der neue Eingang des Theaters. Jetzt siehts noch schöner aus. *-* Als wir damals im September da waren, war links eine ziemliche Baustelle, aber jetzt ist alles fertig. Bevor wir das Theater wieder verlassen haben, sind wir in den zweiten und dritten Stock gegangen, weil sie da ein kleines Musuem hatten mit den jetzigen und ehemaligen Topstars. Es waren Kostüme ausgestellt sowie einige kleine Gegenstände, die von den Stars getragen oder benutzt wurden und einige Fotos, Es gab auch Vitrinen mit Sachen von Theatermitarbeitern wie Komponisten, Kostümdesigner etc. War sehr interessant, das alles zu sehen. ♥
Nach dem Theater sind wir zurück in den Bahnhof und haben uns in ein Café gesetzt... Was wir, seit wir hier sind, des öfteren tun...? x_x Jedenfalls waren die Kuchen sehr lecker. *_*


Schatz hatte Maronen-Tarte und ich hatte Beeren-Shortcake. ♥ So nebenbei haben wir noch ein Baby vom Theater gesehen.... *_* Ich leider nur von hinten... Aber uuh. Schnittchen und so. Nach Takarazuka haben wir unsere Sachen nach Hause gebracht haben, sind wir zum Abendessen in eine andere kleine Fressmall gegangen. XD *cough* Ja, hier siehts so aus, als wäre das alles im Abstand von einer Stunde gewesen, aber wir waren tatsächlich den ganzen Tag unterwegs.... /DDD Und das gabs zum Abendessen:

Sexy Melonsoda, hohohoho.

Uuuund Omreisdoria mit Fleisch. ♥ Fürs Schatz gabs das natürlich ohne, tihi.













1 Kommentar:

Bibi hat gesagt…

Also wenn ihr zwei zurueckkommt, wiegt ihr beide 10 Kilo mehr xD Sooo viel Süsskrams! Bin jetzt auch gar nicht neidisch oder so T^T
*Nutella Tassenkuchen backen geh*