Mittwoch, 14. Mai 2014

Nachtrag: Day 5 + Day 6: Tenmangu

So, hier noch ein kleiner Nachtrag zum 5. Tag, da ich da ja keine Bilder parat hatte. Hier kommen sie nun. xD

Unser Frühstück: Matcha-Jelly mit Azuki (ganz unten), Shirotama (Reisteigbällchen) und Matchasahne, ohoho. Wir konnten nicht widerstehen. XD

Nach dem Frühstück sind wir dann ganz gemütlich zu Denny's gegangen, weil ich da mal wieder essen wollte. *_* War seit 2010 nicht mehr und geschmeckt hats sehr gut da. Ja ja... Wir gehen nach Japan, um amerikanisch angehauchtes Essen zu essen. Passt.

Meins. ♥ Hacksteak mit Zwiebelringen und Reis mit Würstchen.

Schatzis. ♥ Neuseeländisches Fleisch mit Gemüse und Knoblauchsauce. Gott, die war geil! Und weil wir noch nicht genug hatten und alle Schnellrestaurants momentan in Mangostimmung sind (?!), haben wir uns noch ein kleines Mango-Parfait bestellt. xD

Omnomnom. ♥ Danach waren wir noch in der QMall und haben uns nochmal was geholt xD War aber auch geil, das Ding. *_*

Matcha-Blätterteig-Etwas mit Matchafüllung. Jap. Man kann nie genug davon haben.

Das ist übrigens der Eingang zu einem Schrein, den wir auf dem Weg von dem Live House zurück zur Station gefunden hatten. Leider hat es stark geregnet und wir konnten deswegen nicht wirklich gute Fotos machen, aber wir wollen noch einmal zurückkommen, wenn schöneres Wetter ist.
_______________________________________________________________________________

Gestern waren wir wieder in Osaka unterwegs, weil wir zum Tenmangu wollten. Wir wollten dorthin, weil es dort einen kleinen Schrein für den Gott Fujiwara no Hirotsugu gab, der im 8. Jahrhundert gelebt hat und nach einer gescheiterten Rebellion hingerichtet wurde. Das Gelände ist riesig und es gibt noch viele andere Schreine drumherum .





Nach dem Schrein sind wir in eine Einkaufsstraße gegangen, die angeblich die längste Japans ist... Viel zu kaufen gab es da allerdings nicht. x_X Und weil wir nach dem wenigen Frühstück Hunger hatten (>D), sind wir in ein Restaurant, in dem man sich sein Essen selbst zusammenstellen konnte.

Schatzis. ♥ Spinatsalat (mit Wasabi, was wir allerdings erst nach dem ersten Bissen bemerkt haben buhu........), Fisch in Soße, gekochtes Gemüse, Misosuppe, Hiyayakko (Tofu mit Lauchzwiebeln und Sojasoße) und Reis.

Meins. ♥ Reis, Krokke (ähnlich unserer Kroketten), Fisch, Misosuppe und Spinatsalat. War relativ günstig, hat gut geschmeckt und gut sattgemacht. *_*

Bild von der Einkaufsstraße. ♥ Wir haben nicht viel gekauft, nur etwas für Freunde und eine Lotion für mich, von der ich hoffe, dass sie gegen meine wieder ausgebrochene Neurodermitis hilft, auch wenn kein Cortison drin ist. Meh......
Weil laufen und Dinge anschauen schließlich den Magen leer macht, haben wir ihn auch bald wieder gefüllt. *cough* Eigentlich wollten wir tolle Shortkeki essen, aber irgendwie gabs nirgends ein tolles Café, weswegen wir schließlich im Doutur gelandet sind, in dem sie Kuchen hatten, der aus... Pfannkuchen bestand. Jap. Pure Verarsche, geht nicht dorthin. Der Iced Matcha Latte war trotzdem gut. /D



Schatz hatte Crepekuchen mit Milch und ich mit absolut künstlichem Erdbeergeschmack. XD

Eigentlich wollten wir in Osaka noch in ein Museum, in dem ein Ort aus der Edozeit aufgebaut wurde und bei dem man sich die altertümlichen Häuser anschauen kann, nur leider wussten wir absolut nicht wo das war, bis wir mehr Infos in dem Touristen-Center in Umeda bekamen... Den Ausflug werden wir noch nachholen. Wir sind dann bis nach Namba gefahren, um beim Namba-Walk essen zu gehen. Ja, ihr werdet es kaum glauben, aber zwischen dem Kuchen und dem Abendessen lagen bereits etwa 2 1/2 Stunden und wir wollten etwas einfaches kleines essen, was sich schließlich als Udon entpuppte.


Wir hatten beide das Gleiche, Udon mit rohem Ei, Tempurabröseln, Algen, Lauchzwiebeln und geriebener Yamswurzel. Als Info für diejenigen, die im September auch schon mitgelesen haben, das ist die verührte, fädenziehende Suppe, auf die ich stehe in ihrem Ausgangszustand. XD" Es schmeckt so gut. *_____*!!!

Mit diesem Eintrag habe ich meine Mutter mal wieder todunglücklich gemacht. >DDD ..... Aber das Essen ist so verdammt gut hier! Morgen werde ich von heute berichten, denn wir waren in Otsu wegen Beccis Vorstellungsgespräch und haben danach noch ein wenig Sightseeing mit zwei Stuffs vom Restaurant betrieben. Natürlich inklusive Essen. Natürlich.

Gute Nacht. ♥

3 Kommentare:

inuchi hat gesagt…

Awww ihr esst so tolle Sachen

Jenny ♥ hat gesagt…

das Essen sieht super lecker aus ;___;

Amanda Wilson hat gesagt…

habe hungerrrrrrrr :D guten appetit :)