Montag, 2. September 2013

Day 1 + 2: Arrival and QMall

Das Internet hier ist der größte Shit. Ums schon mal vorneweg zu sagen. Deswegen wundert euch nicht, wenn ich kaum on bin. Bis ne Seite geladen ist, kann ich in aller Ruhe aufs Klo und mir danach noch im Convini was zu essen holen... =_= Nevermind. ICH BIN DA. *____*
Nach endlosen Flugstunden, nervlichen Eskapaden und Mordgedanken gegenüber Kindern. XD Temperaturen sind gerade einigermaßen angenehm, weil wir Taifun-Ausläufe abbekommen, aber allgemein liegt die Luftfeuchtigkeit bei gefühlten drölftausend Prozent. Schon als ich aus dem Flughafen rausgekommen bin, hab ich gemerkt, dass die Leute in Osaka ganz anders sind vom Verhalten. Weniger abweisend, weniger kühl. Das mag ich. ♥ Jetlag hatte ich auch nicht so extrem und konnte dementsprechend auch noch einige Stunden weiter durchhalten. /D

Am nächsten Tag sind wir dann zwecks des schlechten Wetters in die Mall gegangen, die 10min zu Fuß von uns entfernt ist... So toll und groß *_*! Und ich liebe ja solche Fressecken wie da. Eine Ansammlung sämtlicher toller Essbuden, bei denen man das Essen kaufen kann und sich dann irgendwohin sitzt und isst. Awww. Mein Mittagessen:













Torutama-Udon mit Tempura vom tollsten Udonladen. ♥ Udon ist Nudelsuppe mit Fischsud und bei Torutama ist noch geriebene Jamswurzel und ein rohes Ei dabei, was die Konstistenz erklärt. XD" Aber es schmeckt so gut! Und dazu habe ich mir Ebifry (Garnelen) und Süßkartoffel genommen. Das Bild oben ist von Schatz, die das gleiche hatte nur noch mit Ika (Tintenfisch).
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter, die Mall zu erkunden... Waren mindestens 5 Stockwerke oder so. Alles voller verschiedener Läden... Taschen, Kleidung, Accessoires, Schuhe etc. Ganz oben gab es auch -nur- Essen. Ich meine... NUR Essen. Da muss es so gute Sachen geben. *_* Nachdem wir dann einigermaßen durch waren mit allem, haben wir uns noch Taiyaki gegönnt, gefüllten Teig in Fischform.
Wiederrum Schatzis, ihres war gefüllt mit Süßkartoffeln, ich hatte Anzuki (süße Bohnen). Omnomnomnom! *_* Schmeckt so gut! Und zum Abendessen gab es dann das:

Ein.... Brötchenlaib mit Käse. XD Wir haben ja zuerst gedacht, das wäre nur dünner Teig und innen drin wäre alles voll mit Käse, aber leider war nur obendrauf was davon. ;_;" Dafür wars -richtiger- Käse und kein Analog-Käse, hohoho. Satt gemacht hats auf jeden Fall. Danach gabs noch Matcha-Rollen, die so gar nicht nach Matcha geschmeckt haben. Eher wars Zuckerteig mit grüner Lebensmittelfarbe wtf. x_x Aber egal, satt waren wir. /D ... Hier übrigens noch der Ausblick von unserem Zimmer:

Wir wohnen direkt an der Hauptstraße und dieses Mal merke ichs auch vom Lärm her, aber das kann man leicht ignorieren. Und die Bahnstation ist auch fast vor unserem Hotel. ♥ Wir wohnen hier zwar in einer für japanische Verhältnisse schlechten Gegend.. Aber im Gegensatz zu unseren schlechten Gegenden wird man hier nicht von Betrunkenen und Halbstarken dumm angemacht.
Wir haben jetzt 10.08Uhr morgens und waren gerade Udon essen als Frühstück. XD Und gleich gehts ab zur Post, weil wir aus irgendeinem Grund mit unseren EC-Karten nichts mehr abheben können. Das ist natürlich absolut unpraktisch... Wenns nicht anders geht, muss meine Mutter auf Schatzis Konto Geld überweisen, damit ich die nächsten drei Wochen überleben kann, weil sie eine Kreditkarte hat. >_> Und heute Abend gehen wir Sabi vom Flughafen abholen und dann kann der Spaß beginnen!
Gute Nacht Deutschland, guten Morgen Japan!

PS: Und eine weitere wichtige Frage: Warum gibt es für Thunfisch die Bezeichnung "Sea chicken"? Warum zum Henker wird Thunfisch in Onigiri als MEERHUHN verkauft. WTF english.

PSPS: Und die Schuljungen bringen einen ganzen anderen Standard hier nach Osaka, uhuhuhuhu. *_* Da kacken die Tokyoter Jungen ja ab. ♥♥♥



3 Kommentare:

inuchi hat gesagt…

Aww ich wäre auch gerade echt gerne in Japan! Ich wünsche euch ganz viel Spaß ♡ hoffentlich klappt das mit dem Geld abheben ; 0; sowas ist immer echt doof

Jenny ♥ hat gesagt…

Meerhuhn ...|D
Das Essen sieht megan gut aus *-* und das Käsebrötchen ...war ja sowas.. XDDD naja!
Immerhin hat es satt gemacht ^-^

Amanda hat gesagt…

sieht toll aus sweetie :) das essen sieht seht lecker aus... hoffe deine ganze ww war nicht um sonst :P