Dienstag, 24. September 2013

Day 11: Kyoto Part 3

Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland, aaaber ich habe noch einiges zu berichten. :)

Am dritten Tag unseres Kyoto-Ausflug haben wir eine Besichtung des imperialen Palastes in Kyoto gemacht. Bis 1868 wohnte dort die kaiserliche Familie, bevor der Kaiser nach Tokyo gezogen ist und Edo in diesen Namen umgetauft hat. Mit dieser Aktion endete auch die Herrschaft der Samurai vollkommen. Der Palast gehört heute noch immer dem Kaiser und es finden dort sogar noch Krönungen statt. Es ist einfach wunderschön dort. ♥

Der Park war auch wahnsinnig schön. ♥♥♥

Danach haben wir uns getrennt und Schatz, Sabi und ich sind Mittag essen gegangen in unser liebstes Curry-Haus in Japan, CoCo Curry *_*! Dort kann man den Schärfegrad wählen und verschiedene Toppings.

Schatzis war mit Spinat und Tintenfisch-Ringen und meins war mit Pilzen und Omlett. Omnomnomnom ;___;! Auch wenn wir gedacht haben, dass wir danach satt waren, kamen wir nicht umhin weiter zu essen.............

Matcha-Kakigoori YAY! Urgh, ich liebe japanisches Eis. Einfach gesehen ist es nur geraspeltes Eis mit Sirup drüber, deswegen macht es auch nicht gleich so durstig und schmeckt viel leckerer. Das hier war mit süßen Bohnen, Shirotama und Matcha-Eis. Wir haben es uns natürlich geteilt. XD" So eins hab ich später dann aber auch nochmal allein gegessen, allerdings mit Melonen-Sirup. Nach dem Eis beschlossen wir, ein wenig durch die Gegend zu laufen und die kleinen Gässchen zu erforschen, die es mir persönlich absolut angetan haben. Dort ist eine ganz andere Atmosphäre... Älter, geheimnisvoller... Wunderschön. ♥


 Das ist ein kleiner Schnappschuss von einem Schrein, den wir in einer Seitenstraße gefunden haben. Ich habe gedacht, es ist noch zu früh für rote Momiji (Ahorn), deswegen habe ich mir da nicht ganz so große Hoffnungen gemacht, aber... bei diesem Schrein gab es schon so viele. Es war so hübsch....

1000 Kraniche, die in einem Schrein hängen, direkt an der Hauptstraße nach Gion. Auch ein kleiner Schatz, der von vielen mit Sicherheit übersehen wird.

Der Fluss Kamogawa mit den legenderen Terassen, auf denen man essen kann. Wir haben das natürlich auch gemacht... Aber da man eine Standgebühr von 600Yen pro Person zahlen muss, haben wir lediglich frittierten Tofu genommen. War sehr lecker und die Aussicht wars wirklich wert.

Der Kamogawa bei Nacht. ♥♥♥ Es lässt einen denken, man wäre in einer ganz anderen Welt... Als wäre man noch immer im 19. Jahrhundert. Ich fühlte mich immer ganz entrückt, wenn ich dort gestanden bin.

Das war es mit Kyoto (wir kommen aber noch einmal dorthin zurück), der nächste Eintrag wird über die Universal-Studios sein. :) Gute Nacht!





Keine Kommentare: