Samstag, 7. September 2013

Day 5: Osaka

Endlich ein neuer Eintrag. :) Leider wenige Bilder, sorry, aber wir haben so viele gemacht... Ich denke, wenn ich zuhause bin, werde ich die restlichen alle auf Facebook hochladen. Es fehlen noch Takarazuka und Ise... Die werden noch kommen... Dann. XD Naja, also das ist jetzt erstmal der Tag, den wir genutzt haben, um zum Schloss in Osaka zu gehen. Nebenbei bemerkt ist das Wetter (um es wie Sabi auszudrücken) urangenehm. Oft Regen, viel Wind, wenig Sonne... Tolle Temperaturen, immer zwischen 27 und 30 Grad und nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit. Mir fröstelts sogar manchmal n bisschen. o_O An diesem Tag hats jedenfalls stark geregnet, weil es nochmal einen Taifun gab und wir wieder mal die Ausläufe abbekommen haben. Schlimm wars aber nicht... Lieber habe ich Regen, als 34 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. :D





Der Weg zum Schloss.




Das Schloss. ♥ Wir haben auch Bilder von der äußersten Ummauerung gemacht, als Raben um die Turmspitze herumgeflogen sind. War eine schöne unheimliche Atmossphäre, vor allem weil der Himmel so dunkel war. Zwischen der ersten und der zweiten Mauer war ein großer Wassergraben und danach mussten wir nochmal einige Stufen hinauf, bevor wir auch wirklich beim Turm angekommen waren. Innerhalb davon durfte man leider nicht fotografieren (was aber auch verständlich ist bei den Artefakten), allerdings konnte man beim Turm oben rausgehen und von dort aus auf die Stadt sehen.





Das ist jetzt allerdings ein Foto von der Mauer. :P Weltuntergangsstimmung much. Der Himmel war wirklich eine Mischung aus blau und blauschwarz.
Nach dem Schloss sind wir zurück nach Nanba und waren in der UBahn-Station unterwegs... Dort gibt es eine lange Strecke, Nanba-Walk genannt, auf dem es nur Essen gibt. Japaner essen den ganzen Tag. Wirklich. Wir habens auf der Kaffeefahrt nach Ise gemerkt........ Auf jeden Fall haben wir dann bei einem Restaurant halt gemacht, in dem es Omreis gibt. Einfach gesagt, ist es Reis in Omelett, meistens mit Ketchup darauf. Aber wie alle Restaurants hatte das natürlich auch noch andere Toppings. :)



 Oberes war Schatzis und Sabis, Omreis mit Avocado, Aubergine und Mozarella in Tomatensauce. Das untere war meins mit einer Fleisch-Pilz-Soße. Wahnsinnig lecker!



 Als Nachtisch gab es süßen Kürbispudding mit Vanille-Eis. Ohmeingott, es war so gut! ;A; ♥♥♥ Einen kostenlosen Drink gabs auch noch dazu... Das ganze hat etwa 1000Yen gekostet, ungefähr... joah... 8 Euro beim jetzigen Wechselkurs. Nach dem Essen erkundeten wir noch ein wenig Nanba... Mit der Zeit wurde es dunkel und wir sind in die Love Hotel-Straße gekommen. XD Da japanische Häuser ja extrem dünne Wände haben, gehen viele Pärchen für Sex meistens in Love Hotels, die verschiedene Themen-Zimmer haben, um den Gästen Anregung zu geben (Google is your best friend... again). Dabei bezahlen die Pärchen für eine Anzahl von Stunden etwas. Manchmal gehen natürlich auch welche für One Night Stands hinein oder ein älterer Mann mit einer jungen Frau (u18 zum Teil). Jedenfalls war da die ganze Straße voll davon! War sehr lustig... XD Zum Abschluss gibt es noch ein Bild von Nanba bei Nacht.






Schön, oder? ♥

Nebenbei gesagt kann ich mich mit Osaka noch nicht so wirklich anfreunden... Irgendetwas fehlt mir. Vielleicht ist es einfach, weil ich mich hier nicht so auskenne wie in Tokyo. Ich weiß nicht, an welchen Orten es die Klamotten gibt, die ich will, wo es bestimmte Sachen gibt, die ich will... Es ist alles ein wenig unsicher. Osaka ist eine schöne Stadt und die Leute sind so viel offener und netter als in Tokyo, ich hoffe, mein Gefühl dafür ändert sich noch. :/

Morgen gehts jetzt für die nächsten drei Tage erstmal nach Kyoto. ♥ Und morgen kommt dann vielleicht auch der Eintrag von Takarazuka. :) Gute Nacht!













Keine Kommentare: