Montag, 9. September 2013

Day 6: Takarazuka

Am Donnerstag waren wir -endlich- in Takarazuka. Uuuuuh *____* Extra wegen mir, haha. XD Takarazuka hat nämlich ein all female Theater und das seit mittlerweile 100 Jahren. Es gibt fünf Gruppen, die Star-, Flower-, Cosmos-, Snow- und Moon-Troupe. Jede davon besteht aus ungefähr 50 Darstellerinnen und jede Gruppe hat eine Richtung von Theater/Musical, in das sie gehen. Die einen machen viel geschichtliches, die anderen gehen eher in die moderne Richtung. Jede Gruppe hat auch eine Top-Kombi, bestehend aus einer Otokoyaku (die die Männerrollen spielt) und einer Musumeyaku (die die Frauenrollen spielt). Diese Beiden spielen in den Auftritten generell die Hauptrolle. Und da ich riesen Fan von Takarazuka bin, sind wir dahin gefahren, damit ich... einkaufen kann, OHOHOHO.





Der Eingang zum Theater. ♥ Nebenbei bemerkt tragen die Schülerinnen die wohl hässlichsten Uniformen Japans. XD Irgendwelche grauen Säcke... Urgh. Leider habe ich keine davon gesehen, es wäre toll gewesen, neue Babies zu sehen. ;_; Apropos Babies... Als wir in der Station waren, bin ich nichtsahnend um die Ecke und auf einmal kamen mir zwei Schauspielerinnen entgegen.. Eine Otokoyaku und eine Musumeyaku und ich so BABIES! *_* Sie sahen einfach SO gut aus. ♥ Vorallem zusammen awwwww. So toll! Und als wir aus dem Shop im Theater gegangen sind, den ich um dreistellige Zahlen reicher gemacht habe, waren da wieder zwei Babies gewesen. Ich war im Himmel *_*! Danach sind wir zum Hana no michi, einem Weg, der vom Bahnhof am Theater vorbeiführt und voller Pflanzen ist. Grad im Frühling muss er so schön aussehen! In einigen Abständen gab es auch noch Statuen vom Theater, weil Takarazuka eigentlich nur dadurch richtig bekannt geworden ist.





Otokoyaku und Musumeyaku. ♥ Dieses Theater ist einfach so lesbisch............ UND WIRD FAST AUSSCHLIEßLICH VON JAPANISCHEN HAUSFRAUEN BESUCHT WTF.


Oscar und André von "Die Rosen von Versailles" oder im japanischen "Versailles no Bara" (wer kennts? XD), das wohl beliebteste und berühmteste Musical von Takarazuka. Seit 1976 wird es regelmäßig aufgeführt und immer aus anderen Sichtwinkeln, mal aus Oscars, Andrés, Fersens oder Marie Antoinettes Sicht.





Und nochmal ein Otokoyaku. ♥
Danach sind wir weitergegangen, bis wir zu den Takarazuka Garden Fields gekommen sind, eine Art... öffentlicher Garten? Aber... Naja, wirklich toll sah es nicht aus. Eher enttäuschend.






Es gab einen Teich und einen kleinen Bach, in dem es Garnelen gab... Essen, haha. XD Stichwort Essen: Wir waren wieder Omreis essen. *_*!






Schatzis war Cremesoße mit Brokkoli und Shrimps und ich hatte ein Doria (überbacken) mit Pilz-Fleisch-Soße und Käse. *____* OMNOMNOMNOM. Nach dem Essen haben wir die Bahn genommen und sind eine Station weitergefahren, um zu einem Tempel zu gehen, der in einem Ortsteil lag. Um dorthin zu kommen, sind wir durch diesen Ort durch und da gab es so viele alte Häuser und so viele nette Menschen. ♥♥♥ Es war so schön! Nebenbei haben wir Katzen gestreichelt und Hunde fotografiert. XD




Ein Foto von der Straße, auf der wir zum Tempel gegangen sind.
Und dann waren wir ganz oben und es war wundervoll... Alles war ruhig, nirgendwo waren Touristen. Ein paar Bilder davon:






Als wir zuhause waren, waren wir aber wirklich total fertig... Allgemein habe ich momentan absolut keine Probleme, einzuschlafen. /D Ich bin immer so kaputt, dass ich kaum noch mit den Einträgen nachkomme...
Wir gehen jetzt baden und danach schlafen, weil morgen der Kaiserpalast in Kyoto ansteht und wir früh rausmüssen. D: Der Eintrag für Ise folgt bald. ♥ Gute Nacht!

1 Kommentar:

Amanda hat gesagt…

gute nacht.... die bilder sind soooooooo schön :) hoffe du genießt deinen urlaub :)