Samstag, 24. Juli 2010

Day 4: Shakuji-kôen Matsuri

Okay, ich bin jetzt eindeutig zu müde, um noch auf Englisch zu schreiben, also habt ihr heute mal Glück und bekommt n deutschen Entry. :D"
Nach nur 4 Stunden Schlaf (oder so) standen wir auf, weil wir gegen halb 10 mit der Oka-san zum Yukata kaufen gingen... Und die Hoffnung, ich würde einen Männer-Yukata kriegen, würde von Alex in Grund und Boden gestampft, weil er gesagt hat, dass die einen anderen Schnitt hätten als die Frauen-Yukatas (Nee, echt jetzt mal?) und es bei mir deswegen komisch aussehen würde... Allein, weil ich ja ein Mädchen bin, würde ich damit mehr auffallen als mir lieb ist. Krack... Krack.. Die Hoffnung zerbrach, buhuhu. UND DIE SAHEN SO TOLL AUS IN DEM KAUFHAUS. ;A; Schlicht und einfach, schwarz mit silbernen Fäden oder beige mit schwarzen Streifen, awwww, so toll. *neid neid* Und jedes Mal, wenn ich auch nur in die Nähe von den Männer-Yukatas gekommen bin, kam von hinten ein ,,Tara-Chan!" von der Oka-san. T_T Gnah... Ich hätt alles für diese Teile gegeben, ich sags euch.. Also musste ich mich doch mit nem Frauen-Yukata begnügen, aber ich hab wohl den absolut schlichtesten in der ganzen Reihe von Yukata ausgesucht, OHOHOHO.


























Ich = zensiert, weil scheiße und so. Aber der Yukata ist toll. ABER... ich denke man sieht auch, dass ich mich darin überhaupt nicht wohlgefühlt habe. Es ist nicht mal die Enge, mit der ich eigentlich voll gut klargekommen bin, es sind eher diese kleinen tippeligen, fraulichen Schritte, die man wohl oder übel durch die Eingeschränktheit machen muss, das aufrechte Gehen, das Yukata-halten, wenn der Wind weht... ARGH. Einfach alles... Ich meine, ich stand mit Sicherheit eher breitbeinig wie ein Kerl auf diesem Schulfeld als ein Mädchen. ù___u;;;

























Schatz unzensiert, weil Schatz = toll. XD

Nebenbei noch ein paar Fotos von Shakuji-kôen:















Der Spielplatz gegenüber von unserem Haus... Er ist so toll, so ein typischer japanischer Spielplatz eben. *_* Was mich am meisten überrascht, ist dass, obwohl Shakuji-kôen mitten in Tokyo liegt und eine viertelstunde von Ikebukuro mit der UBahn entfernt ist, total ruhig ist... Ungefähr wie bei uns Aue. Autos fahren hier kaum, eher Fahrräder ohne Ende, auf dem Weg von der Station zum Haus kommen wir auch an nem Feld und ner Wiese vorbei... Das ist alles sehr kontrastreich hier, aber ich mags. <3 style="float: left; margin: 0pt 10px 10px 0pt; cursor: pointer; width: 240px; height: 320px;" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhoo6J5gorLRP7xcTGwh5g4RD2dvgmv8PBRJv3TQYAsaGNNVtOdONelM3r-3FPOAk8gfUS0fI17dWVntHA4d96P1jTBVvLMzRrMVHapl_sh3aDKAh0tChW60KQDzP8NtCmgEZxuRMmNz6_e/s320/DSCN0140.JPG" alt="" id="BLOGGER_PHOTO_ID_5497471341758141266" border="0">
























Die Straße, die zum Convivi führt, unserem Rettungsanker, weil 24 Stunden offen und so super für uns, wenn wir nachts um 12 Hunger bekommen. XD Überhaupt esse ich hier sehr wenig... Stört mich aber nicht wirklich, ich komm am Tag gut mit zwei Sandwich und einem Instant-Ramen aus. *hüstel*
Kommen wir zum Matsuri, das übrigens in ner Grundschule stattfand:















Ich hab mich gefühlt wie im Paradies.. Nein, nicht weil ich ein Pädo bin, sondern weil das alles Grundschulkinder waren. ;A; Ich wollt se alle herzen und knuddeln aber die waren viel zu baff, als das plötzlich Gaijins über das Schulfeld getampert sind. Sogar so ganz kleine mit zwei Jahren oder so haben schon einen Mini-Yukata getragen. T____T;;; Japanische Kinder sind so verdammt niedlich, aldjakfjkfks.
Als Bonus ein kleines Video... Ursprünglich wars 231mb groß, Schatz hats auf 43mb geschnitten, damits blogtauglich wird. XD



Zur Info:
Auf dem Turm stehen ganz oben einige Mädchen, die auf Trommeln schlugen und noch ein anderes Klanginstrument spielten, das... unentzifferbar war. Unten tanzten einige ältere Frauen die Tänze zu den dazugehörigen Stücken und um den Turm herum in zwei Kreisen tanzten dann die anderen Kinder und Erwachsenen es ihnen nach. Und bevor ihr fragt: ICH HABS VERSUCHT. Aber ich bin eine Niete, was Takt angeht und meine Toleranzgrenze ist erreicht, wenn ich sehe, dass ich etwas nicht kann, was aber 5jährige nach EINER MINUTE können. Ich habe mich gefühlt wie ein Versager, obwohl es nur um Spaß geht. >_>;
Noch ein paar Fotos mehr, bevor wir wieder gegangen sind (in Japan wirds recht schnell dunkel, und ernsthaft, zum Zeitpunkt der Aufnahmen wars erst kurz nach halb acht!):















Die kleinen Körnchen sind Staubkörner, dafür kann ich nix.































































Am schönsten wars dann wirklich, als es dunkel war und die Lampions so richtig toll geleuchtet haben. *__*~
Danach waren wir noch Ramen essen und man... Lisa, vergess das Instant-Ramen aus DLand, selbst HIER ist das Instant-Ramen noch besser. XD

Bevor ichs vergess... Als wir für Lolita 23q in Shibuya waren, hab ich ein Foto vom Shibuya1o9 gemacht:

























Ich freu mich so, dort shoppen zu gehen... In der Männerabteilung, hurhur. Morgen ist aber (hoffentlich) erstmal Harajuku dran. <3

2 Kommentare:

babykingdom hat gesagt…

So tolle Bilder! Besonders die vom Matsuri...

Ich finde der Yukata steht dir..

ah und.. im eigentlichen 109 gibt es keine Männerabteilung. Da musst du rüber auf die andere Straßenseite ins 109 2.

Macchan hat gesagt…

Gibt es.
Ich war dort auch drin.