Samstag, 7. August 2010

Day 14 - 17: Nakatsugawa/Magome/Nagoya

So, hier der versprochene Eintrag zu unserem Kurztrip nach Nakatsugawa. Er wird eigentlich eher Bilder beinhalten, weniger Sätze, weil diese drei Tage toll waren! Und Nakatsugawa ist soooooo schön... Mitten in den Bergen, umgeben von viel Grün. Ein paar Bilder von der Busreise dorthin:























































































































Kotaros Eltern waren sehr nett und seine Mutter konnte so gut kochen. ;_; Japanisches Mama-Essen ist das geilste von allem. ❤ Und sie haben einen Yukata/Kimono-Laden... In dem Zimmer, in dem wir schliefen, hing ein Kimono, der kostete 504,000¥! Das sind umgerechnet eh... etwa 5000€?! Echt Wahnsinn... Die Verzierungen werden auch noch von Hand draufgestickt, denke ich... Jedenfalls haben sie ein echt großes Haus mit abartig vielen Zimmern. x_x
Abends waren wir dann noch in einem Onsen... Das ist ein Ort, zu dem ich eigentlich niemals gehen würde, weil ich es hasse, meinen Körper zu zeigen. Aber ich hab es so geliebt und ich will wieder dahin. ;_; Für Mama: http://de.wikipedia.org/wiki/Onsen!

Am nächsten Tag sind wir mit Kotaro und einem Freund, Minoru, nach Magome gefahren, damit er uns die Gegend zeigen konnte. Minoru ist... special. XD Er ist der wohl bekloppteste, netteste und kindischste Mann, den ich jemals kennengelernt habe! Ein Spielkind durch und durch. Da er ein Jahr lang in Australien war, konnten wir uns gut mit ihm auf Englisch unterhalten.









































































Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Weg eine Verbindung zwischen Kyoto und Nakatsugawa, den die Wanderer genutzt haben. In der Hütte oben hängen Holztafeln an den Wänden, die die Anzahl der Hotels auf der Strecke anzeigen. Ich glaube, insgesamt waren es 69...























































































































Nach dieser Mini-Wanderung ging unsere Fahrt dann wirklich nach Magome. Dieses Dörfchen ist ja wohl das schönste, was ich bisher gesehen habe! Bilder recihen nicht wirklich aus, um das alles zu verdeutlichen, aber ich habe mir Mühe gegeben:






































































































































































































































































Minoru (links) und Kotaro (rechts). Mein Gott, diese zwei sind LIEBE.


























Und dann waren in einem Museum... Und bevor wir in dieses Museum hineingingen, hatte Minoru und Kotaro der Spieltrieb gepackt und sie haben versucht, zwei Turtles wieder in ihre Panzer zu stecken. XD



Kotaro allgemein ist ja von Robotern aller Art total begeistert und da es einige für 100¥ gab, hat er sich auch gleich einen gekauft und von Schatz noch einen Power Ranger-Roboter dazugekriegt. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind. XD








































































Laut Kotaro ist es das älteste Haus in Magome, ich glaube knapp 400 Jahre alt und gehört den wichtigsten Leuten dieses Dörfchens. Es gab viele schöne Bilder, alte Magazine und Fotos... Diese Wand oben ist übrigens mit Zeitungen aus dem Jahr 1915 vollgeklebt. XD







































*reinlatsch* XD









































































XD ❤















FUUUUUUUUUSION!! *cough*

















































Matcha-Orenji-Eistee, Spezialität des Hauses. *_*















Vor der Abfahrt zum nächsten Ort, dessen Namen ich nicht mehr weiß, dessen Fluß und die Umgebung dazu aber der Traum schlechthin sind!




























































































































Und dann gings steil bergabwärts zum Fluss runter... Und die Spielkinder namens Minoru und Kotaro schlugen erneut mit voller Wucht zu. XD






































































Ignoriert mein dummes Gelaber darin. /D ...




Danach ging ein schöner, aber anstrengender Tag zu Ende und wir brachten Minoru zurück zum Bahnhof... Und am nächsten Tag gings dann direkt nach Nagoya zur Burg. ❤ Wieder nur Bilder, für alles fehlen hier die Worte.









































































































































































Ausblick über Nagoya aus dem 6. Stock der Burg. *_*
















Im 4. Stock hatten sie ein kleines Dorf eingerichtet, das einem veranschaulichen sollte, wie es früher ausgesehen hatte. Es gab einen kleinen Buchladen, einen Waffenladen, einen Raum, in dem wichtige Treffen abgehalten wurden etc. Und als wir mitten im Anschauen waren, wurde es plötzlich Nacht... Und zwar richtig! Die Lichter gingen aus und dafür gab es diesen Hintergrund an der Wand mit dem Mond und den Wolken. Wunderschön. ❤
















Dieses Bild von einem alten Herrenhaus konnte ich noch machen und dann... hat mich der Akku des Fotos verlassen. D:

Aber das war mein kleiner, feiner Bericht mit viiiiiielen Fotos von Nakatsugawa. Nebenbei haben wir dann gestern Abend herausgefunden, dass Minoru... ein Rapper ist. o_O Ein eh.. ziemlich bekannter in Nagoya sogar? XD Wie würden da die Japaner sagen? "EEEEEEEEEEEEEH?! MAJI DE?!"

Keine Kommentare: