Montag, 2. August 2010

Day 13: Scuber Dive/Shibuya

ACHTUNG, FANGIRL ALERT!
Jeder, den das nervt, sollte hier NICHT mehr weiterlesen, denn dieser Eintrag handelt sich vollkommen um PANIC☆ch/パニックちゃんねる.

Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich die 7,000¥ allein für diese Band bezahlt, obwohl es doch noch knapp 20 andere gab. Ja, ich weiß Mama, du langst dir jetzt an die Stirn. /D Leider war es nur die dunkle Seite, die heute gespielt hat... Die helle Seite hätte ich auch wahnsinnig gern mal gesehen. Jedenfalls war ich bereits beim letzten Lied von Tokyo Michael (deren Musik ich auch irgendwie mag nach diesem Auftritt...) im Club drin, um einen guten Platz zu ergattern. Nachdem die anderen gegangen sind, bin ich gleich nach ganz vorne und stand, ohohohoho, in der zweiten Reihe. ZWEITE. Die erste Reihe war von knapp 7 Seizen belegt, aber das hat mich nicht gestört, hauptsache, ich konnte alles sehen. Und ich hatte Platz, Leute, PLATZ! Vor mir war ein halber Meter Freiheit, das ist kaum zu glauben. XD Insgesamt waren sowieso nur an die 50 Leute drin oder so... Nebenbei gabs noch zwei Spanier und eine, die ich nicht identifizieren konnte. Sie stand neben mir, hat mich angestarrt und KEIN Wort mit mir gesprochen. Aber dazu später. Darf ich sagen, dass ich die Pünktlichkeit der japanischen Bands liebe? Punkt 16.45 Uhr ging der Vorhang auf und sie kamen auf die Bühne. Für einen Moment war ich echt erschrocken, wie nah ich ihnen eigentlich war... Ich habe alle genau sehen können, hätte Meguru sich ein wenig vorgebeugt, hätte ich ihm die Hand schütteln können, ohne Witz. Anyway... Sie kamen nacheinander auf die Bühne und Megu fing mit Jewel an. Man, dieses Lied ist SO toll live, ich hab fast angefangen zu weinen. Wie er da auf der Bühne stand und es mit soviel Hingabe gesungen hat... Und seine Stimme ist so wunderschön, ich liebe sie einfach. Und als dieses Lied dann um war, gings erst richtig los. Die Reihenfolge weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, von den Liedern her ist sie richtig:

1. Jewel
2. Unfiction
3. 我ガ身
4. 餌
5. カミソリ

Ich glaube, nein, ich bin sogar sicher, sie haben einen neuen Song gespielt, der auch sehr schön war, denn ich habe ihn nicht in meiner Liste und ich habe ALLES von ihnen. u_u *proll* Nevermind, es war 我ガ身. Das Furi ist SO toll! Ich mag es, wenn die Fans jedes Mal, wenn Meguru etwas mit "Ai" singt, ein Herz formen. ;_;
Am Anfang war ich echt zurückhaltend... Ich habe zwar die DVD, aber ich wusste nichts von dem Furi, aber allgemein war es eigentlich schnell und einfach zu lernen und irgendwann hab ich dann auch geheadbangt, weil ... WOAH. Live sind sie so überwältigend! Und ich glaube, Kana hat es gefallen, dass ich die ganze Zeit dastand und gegrinst habe wie irgendsoein Honigkuchenpferd, er hat nämlich die ganze Zeit zurückgegrinst. Und bevor jemand jetzt sagt ,,Kann auch jemand anderen gemeint haben, blablabla.", ich weiß, dass er mich angeschaut hat. Wenn man in der zweiten Reihe steht und als Ausländer mitmacht, fällt es einfach auf und vorallem, wenn man so nahe vor ihm steht, er hat mein Gesicht genau sehen können. Nach einer halben Stunde war es leider schon vorbei... Es hat sich angefühlt wie ein Traum, dass ich sie endlich sehen konnte. Ich habe seit 6 Jahren auf diesen Augenblick gewartet... 6 Jahre lang alles von ihnen verfolgt, jeden Abgang eines Bandmitglieds miterlebt und jeden Zuwachs, jede Weiterentwicklung beobachtet... Ich bin so stolz auf sie und ich bin so glücklich, sie live gesehen zu haben, ihr wisst gar nicht, was mir das bedeutet. Wenn ich in den Osterferien nächstes Jahr (hoffentlich) wieder da bin, will ich versuchen, nochmal auf ein richtiges Live (mit beiden Seiten) zu gehen.
Aber wenn ich schon dabei bin, will ich mal auf die Fans zu sprechen kommen, weil es mich aufregt.
1. waren wie gesagt, einige ausländische Fans bei dem Auftritt und ich frage mich, ob es verpönt ist, wenn andere außer ihnen auch noch Panic Channel hören (und ohne arrogant zu klingen, ich glaube, ich höre sie von ihnen allen am längsten, nämlich schon seit der Gründung.). Sie haben mich angeschaut wie ein 8. Weltwunder und diese Ausländerin neben mir... Sie saß neben mir und hat mich angestarrt, nonstop, aber KEIN WORT mit mir geredet. Mädchen? Druck dir n Bild von mir aus und klebs dir ins Album, wenn du mich anstarren willst! Es war nicht irgendein Starren... Es war dieses abwertige Starren, ich hasse es. Die zwei Spanier hinter mir waren nicht unbedingt besser, die haben mich in der Bar vom Club schon so seltsam angeschaut. Allgemein habe ich mich gefühlt wie ein Anschauungsobjekt.. Alle Ausländer haben mir immer wieder Blicke zugeworfen, es waren auch zwei Deutsche da, aber die waren sich anscheinend auch zu fein, um mich anzusprechen (sie haben mitbekommen, dass ich deutsch gesprochen habe). Dann noch zwei Mädchen, die nach England geschrieen haben, haben sich knapp 5 Meter weiter weg gesetzt und mich DIE GANZE ZEIT BEOBACHTET WTF. Als Ausländer zum Scuber Dive.. Da wirst du nicht dumm von den Japanern angemacht, sondern von den anderen Ausländern. Lächerlich.
2. geht mir die Aussage "Ich bin kein Panikku-Fan mehr, weil sie nach Taras/Takumis/Tsubasas (oder allen dreien) Ausstieg scheiße geworden sind". Wenn ich solche Leute hören, könnte ich kotzen, denn sie haben sich nicht mal mehr die Mühe gegeben, sie weiter zu hören. Panic Channel haben sich so gut entwickelt... Und in ihrer Musik sind sie sich weiterhin treu geblieben, ich merke keinen Unterschied zum "alten" Panic Channel. Was soll das? Jedes Mal, wenn ich auf solche "Fans" treffe, könnte ich ausrasten... Panic Channel ist nicht Tara oder Takumi oder Tsubasa. Panic Channel sind eine Band, bei der jeder Member einen entscheidenden Part beiträgt. Ich liebe sie... Und wer sich zu fein ist, in ihre anderen Releases nach dem "alten" Panic Channel reinzuhören, ist einfach nur dumm. 'nuff said.

Das wars von mir... Morgen gehts mit Schatz nach Nakatsugawa, Kotaro besuchen. Ob ich dann bloggen werde, weiß ich noch nicht, aber das hier ist schonmal die Info, sollte KEIN Eintrag kommen. :D















Danke. Ich liebe euch. ❤

Keine Kommentare: